Loading...

An diesem Seminartag hat Urs Stingelin wertvolle und hilfreiche Impulse für einen bejahenden Umgang mit Sexualität weitergegeben. Wenn du diese Tagung verpasst hast und das Referat gern nachhören möchtest, kannst du uns auf family@gfc.ch schreiben und wir werden dir den Zugang zum geschützten Bereich zukommen lassen. Es lohnt sich!


Unverschämt biblisch

Impulse für einen bejahenden Umgang mit Sexualität

Sollte Gott wirklich gesagt haben?

Die Frage kommt längst nicht mehr nur von «aussen»: Immer lauter wird sie auch von den Mitgliedern unserer Kirchen und Bewegungen gestellt. Sollte Gott sich tatsächlich die Freiheit herausnehmen, unserer sexuellen Selbstbestimmung Grenzen zu setzen? Sollte der Erfinder der Lust wirklich wollen, dass wir sexuelle Intimität nur mit einer einzigen Person geniessen? Was darf Gott, und welche Autorität hat die Bibel in Fragen rund um Beziehungen, Ehe und Sexualität? In diesem Buch teilen Pastoren, Berater, Therapeuten und persönlich Betroffene theologische Entdeckungen und Praxis-Erfahrungen. Gemeinsam ist allen Autoren die Überzeugung, dass Gottes Lebensordnungen höchste Freiheit, tiefe Erfüllung, leidenschaftliche Intimität und lebensspendende Gemeinschaft zum Ziel haben.

Über die Autoren

Markus Bettler ist Pastor im CLZ Spiez. Er ist seit 35 Jahren glücklich verheiratet mit Ursula und hat vier verheiratete Kinder und acht Enkelkinder. Seine Leidenschaft ist es, Menschen für Jesus zu gewinnen und zu seinen Nachfolgern zu trainieren In seiner Freizeit liebt er Sportklettern, Alpine Hochtouren, Skitouren und Biken.

Matthias (Kuno) Kuhn, Jg 68, ist Leiter des G-Movement. Er ist seit über 30 Jahren glücklich mit Susann verheiratet, begeisterter 4-facher Vater und inzwischen auch schon leidenschaftlicher Grossvater. Er liebt das Leben, treibt gerne Sport und leitet heute das G-Movement.

Regula Lehmann ist verheiratet mit Urs und Mutter von vier erwachsenen Kindern. Neben ihrer Tätigkeit als Projektleiterin einer christlichen Stiftung arbeitet sie freiberuflich als Referentin, Elterncoach und Autorin. Seit rund 20 Jahren befasst sie sich mit biblischer Sexualethik und Sexualaufklärung und hat dazu mehrere Bücher für Eltern und Kinder geschrieben.

Ihr könnt das Buch HIER bestellen.